Auf unserer großen Acker-Eröffnung haben wir ganz offiziell unserem Gastesser Volker seine Weltackerkiste mit nach Hause gegeben. Nun hat er die Aufgabe, sich 5 Tage lang ausschließlich mit den Produkten vom 2000m²-Acker zu ernähren. Zugegeben, die Ausbeute ist noch etwas mager, da die meisten Produkte Lagerware aus dem letzten Jahr ist. Einen frischen Kopfsalat gab es aber schon dazu. Wir sind gespannt, was Volker so berichtet und welche Leckereien er aus den Produkten zubereitet hat.
Seine beiden Arbeitseinsätze hat Volker während des Eröffnungswochenendes schon absolviert und hat mit vielen andren fleißigen Helfer*innen der Quecke abermals den Kampf angesagt. Auch sonst hat er uns tatkräftig unterstützt. Vielen Dank dafür, lieber Volker!
Derweil hieß es dann ab heute wieder “Ein Mensch. Ein Feld. Ein Jahr.” und unser Koch Florian Kliem hat heute zum Frühstück feine Roggenpfannkuchen zubereitet.
Unserer beiden Blausperber-Junghennen haben nämlich die ersten Eier gelegt. Grund genug das mit einem süßen Frühstück zu feiern. Dazu gab es den ersten Honig, noch als Kredit, von unserem Partner Fließgold.
Für die Roggenpfannkuchen zwei Eier mit 4 Esslöffeln Roggenmehl verrühren und mit Hafermilch aufgießen. Den Teig gründlich glatt rühren und in einer heißen Pfanne ausbacken. Mit Honig übergießen. Lecker…