Der Sommer ist da und mit ihm die erste Tomatenernte auf dem Weltacker in diesem Jahr. Unsere samenfesten Freilandtomaten Primabella, Primavera und Trixie haben den Hagel im Frühjahr überraschend gut überstanden und strahlen jetzt in vollem Rot. Zur Verkostung direkt auf dem Weltacker kamen in der letzten Woche nicht nur Interessierte aus Stadt, sondern auch Kleingärtnerinnen und Kleingärtner aus unserer Nachbarschaft im Wuhletal.
Neben köstlichen Tomaten gab es auch wieder unser Flächenbuffet auf dem Weltacker: Wie viele Quadratmeter stecken in einer Portion Spaghetti mit Tomatensoße? Und wie viel Ackerfläche benötigen die angebauten Futtermittel für ein Schnitzel im Vergleich dazu? Alle Zutaten für die einzelnen Gerichte bauen wir auf dem Weltacker an.
Unser Gärtner Gerd Carlsson hat sich wie immer sehr über den zahlreichen Besuch in der letzten Woche gefreut und auch wieder jede Menge Tipps und Tricks aus seiner 20-jährigen Erfahrung als Bio-Landwirt geteilt.
Die nächste öffentlich Veranstaltung auf dem Weltacker findet im September statt. Wer auch einmal mit dabei sein möchte, kann sich hier in unseren Newsletter eintragen.